Uhren Laimer

ZEIT FÜR NATUR

„Das Ultental in Südtirol ist ein ganz besonderes Tal. Naturbelassen, bodenständig – ein bisschen so, als wäre die Zeit dort stehengeblieben, im positiven Sinne.“

 Ein inniges Verhältnis zur Natur und insbesondere zum Wald wurde Patrick Laimer, Gründer und CEO von Laimer, als Kind des urigen Ultentales quasi in die Wiege gelegt. Vor einigen Jahren, im Jahr 2012 um genau zu sein, führte der gelernte Tischler dann seine Leidenschaft für den Rohstoff Holz und seine Begeisterung für Uhren zusammen – und fertigte seine erste eigene Holzuhr. Aus Holzresten. Der erste Schritt zur Verwirklichung eines Traums war gemacht. Auch heute noch wird jedes der mittlerweile auf eine beachtliche Stückzahl angewachsenen Uhrenmodelle ausschließlich mit Resten von FSC – zertifiziertem Holz aus der Möbelindustrie hergestellt. Diese Hölzer stammen aus nachhaltiger, naturnaher Waldwirtschaft, die sich außerdem durch hohe Sozialstandards und schonende Ressourcennutzung auszeichnet.

Außerdem sind die Uhren ein echter Blickfang und ein Statement für Natur und Umwelt.

Laimer Bild 1

Fragen oder Hilfe

Laimer Bild 2

Fragen oder Hilfe

Laimer Bild 3

Fragen oder Hilfe

Laimer Bild 4

Fragen oder Hilfe

Laimer Bild 5

Fragen oder Hilfe

Laimer Bild 6

Fragen oder Hilfe

Laimer Bild 7

Fragen oder Hilfe

Laimer Bild 8

Fragen oder Hilfe

Laimer Bild 9

Fragen oder Hilfe

Laimer Bild 10

Fragen oder Hilfe

Laimer Bild 11

Fragen oder Hilfe

Laimer Bild 12

Fragen oder Hilfe

Laimer Bild 13

Fragen oder Hilfe

Laimer Bild 14

Fragen oder Hilfe

Laimer Bild 15

Fragen oder Hilfe

Laimer Bild 16

Fragen oder Hilfe

Laimer Bild 17

Fragen oder Hilfe

Laimer Bild 18

Fragen oder Hilfe