Service & Werkstatt

gerold_öees_bei_der_arbeit

Uhrmacher und Goldschmiedemeister Gerold Lees bei der Arbeit

Unser Motto „ Unmögliches wird sofort erledigt – Wunder dauern etwas länger“

 

Nach meiner umfangreichen Ausbildung in Würzburg, München und Neutraubling

 zum Uhrmacher- und Goldschmiedemeister haben wir die Werkstatt, die ursprünglich

im ehemaligen Geschäft in Straubing integriert war, komplett nach Bogen verlegt.

Seit meiner Uhrmacher-Meisterprüfung 1983 und der Goldschmiede-Meisterprüfung 1984

arbeite ich Hand in Hand mit meiner Schwester Astrid Lees, die den Verkauf leitet.

Goldschmiedin Petra bei der Arbeit

Goldschmiedin Petra bei der Arbeit

 

Seit 15 Jahren unterstützt mich unsere zuverlässige und fleißige  Goldschmiedin Petra bei den täglich anfallenden Reparaturarbeiten. Unser Werkstattangebot beschränkt sich aber

nicht nur auf das Löten von kaputten Kettchen, Größenänderungen bei Ringen

sowie fassen und knoten von  Perlenketten, sondern umfasst auch Änderungen und Anfertigungen

nach eigenen Entwürfen oder Ideen von Kunden und Kundinnen.

kukucksuhr

Auch um die Kuckucksuhr kümmern wir uns gerne

 

 

 

 

Als Uhrmachermeister muß ich mich auch  täglich den Herausforderung der Technik stellen und ständig weiterbilden. Neben den Servicearbeiten  wie Batteriewechsel; Bandreparaturen und Bandersatz sind auch die mechanischen Armbanduhren – Handaufzug und Automatik –  eine interessante Aufgabe. Da es nicht mehr viele Uhrmacher und Werkstätten gibt, kommen die Kunden aus weitem Umkreis um auch mal einen alten Regulator oder eine  Standuhr  vom Opa  reparieren zu lassen.